Neuheit. Einzigartig. Abkühlung PUR. Bodendusche FONTANA von Breuer. Erfrischung von unten. DIESE Details haben mich überzeugt…

Wie ihr ja in meinen vorherigen Beiträgen schon gelesen habt, schnurrt nun täglich, sobald mein Sohn im Bett ist (je früher desto besser, hihi), meine Sauna Lahti L auf Hochtouren. Auch duftet es jeden Abend anders durch die vielen, leckeren Aufgussmittel. Mein Nachbar hat sich bis dato noch nicht beschwert 🙂 oder wollte direkt mit schwitzen…

Aber ein wichtiges Detail fehlt mir jetzt noch. NACH jedem Saunagang gehört auch eine richtige Abkühlung dazu (Thema Kneipp). Natürlich könnte ich immer schnell ins Haus stiefeln und mich dann dort abkühlen. Aber ihr kennt das ja sicherlich selbst; wenn man noch IN der Sauna sitzt, stellt man sich vor, dass man in jedes noch so eisige Wasser springen würde. Je kälter, desto besser. Sobald man dann jedoch den ersten Fuß aus der Sauna gesetzt hat- husch husch, hat sich der Gedanke innerhalb von Sekunden wieder verabschiedet 🙂 Abkühlen ja, aber am besten doch nicht sooo eisig kalt.

Kennt ihr das auch? Schreibt doch mal einen kurzen Kommentar unten dazu. Ich gespannt auf eure Antworten.

Aber zurück zum Thema: ich habe also wieder mal mehrere Nachschichten eingelegt, um die passende Abkühlung für meinen Garten zu recherchieren. Und ich habe nach etwas Besonderem gesucht. Nicht nach einer 0acht15 Lösung. Die hat ja jeder. Und ich habe sie gefunden:

Die Neuheit FONTANA Bodendusche von Breuer.

Welche überraschenden Details mich überzeugt haben? Lest doch selbst..

Das Besondere der FONTANA Dusche von Breuer.
1. Material aus Verbundholz in Teak-Optik.
2. Der Rahmen ist aus echtem Aluminium (mit einer tollen Besonderheit, komme ich später zu).
3. Sehr robust, wasser- und witterungsbeständig, was gerade für mich im Außenbereich wichtig ist.
4. Ich kann es mit meinem Gardenaschlauch ganz einfach anschließen. (3/4 Zoll Anschluss).
5. 22 Wasserfontänen schießen das Wasser von UNTEN nach OBEN. Mit dem Stellrad kann ich ganz einfach die gewünschte Höhe (mit dem Fuß) regulieren (bis zu 4 Meter hoch). Super coole Idee.

Zurück zu meiner Recherche. In Zeiten von Corona ist es ja nicht so einfach, in irgendein klassisches Geschäft reinzustiefeln, um sich dann einzelne Produkte anzuschauen. Also bleibt nur das Internet übrig. Ich habe auf vielen Baumarktseiten geschaut, habe aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Etwas Außergewöhnliches. Doch dann habe ich eine echt tolle Seite entdeckt: www.duschkabine.com.

Direkt auf der Startseite sehe ich dann das, was ich mir vorgestellt habe: „Urlaub im Garten mit der BREUER Gartendusche“. Volltreffer. Genau sowas habe ich gesucht. Und neben der FONTANA Dusche ist auch noch eine schicke Garten-Duschwand (oder als Set) erhältlich.

Der Preis ist auch der Hammer. Ab 404,10 € kann ich somit das gesamte Set Fara-O kaufen. Dort ist dann die FONTANA Bodendusche als auch die Garten-Duschwand inklusive. Die FONTANA Dusche alleine kostet sogar nur 249 €.

Toll. Dazu noch mega stylisch und der totale Hingucker. Habt ihr schonmal eine Dusche im Garten gehabt, wo das Wasser von unten nach oben schiesst? 🙂

Was mir auch echt super gefallen hat, neben der Bodendusche: ich kann entweder per Telefon oder per Chat Kontakt zur Firma Duschkabine.com aufnehmen. Ich persönlich bin echt überrascht, dass ich nach schon 10 Sekunden sofort eine Mitarbeiterin (Romina Standtke) vom Team Breuer im Chat erreiche und ihr meine Fragen stellen kann (und das in Corona-Zeiten!). Ihr kennt das ja sicherlich auch, dass man keine Lust auf ewiges Warten in der Hotline hat. Aber auch, als ich einen Tag später per Telefon meine Bestellung aufgegeben habe, kam ich sofort durch und konnte mit einem Mitarbeiter sprechen. Dazu waren beide Kontakte mit duschkabine.com echt super freundlich und kompetent.

Konnte alle Fragen von mir sofort beantworten, Frau Standtke aus dem Breuer-Chat. Klasse.

Besonders positiv: schnelle Erreichbar – und Freundlichkeit im Chat von duschkabine.com.

Und nun gehts endlich aber los.

Nach nur 2 Tagen wurde dann auch schon mein bestelltes Set Fara-O bei mir angeliefert.

Da ist sie nun drin und wartet auf mich. Meine neue Bodendusche FONTANA von Breuer
Das komlette Set. Fara-O. Bodendusche FONTANA von Breuer und die Gartenduschwand mit weissen Pfosten. Es gibt sie auch in grau als Alternative.
Denkt auch bitte daran, dass ihr zwei Einschlagbodenhülsen(7x7x75) im Baumarkt kauft oder einen anderen Pfostenträger eurer Wahl.
Besonderes Highlight von BREUER:
alle vier Kunststoffpfosten haben einen massiven Kunstoffkern, als zusätzliche Verstärkung. Damit ist der Pfosten wesentlich stabiler und ich kann überall in den Pfosten hineinbohren. Mit maximalem Halt. Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Total nützlich und praktisch.
Hier seht ihr, wie unweltfreundlich und nachhaltig der Kunstoffkern hergestellt wird.
Gutes Gefühl. Alles wurde vorab nocheinmal geprüft, bevor es bei mir angekommen ist. Danke an „Hermann“ 🙂
Sämtliche Schrauben und sogar die passenden Bohrer (!!!) liegen bei. Durch den QR-Code wird sichergestellt, dass auch nichts an Material fehlt.
Mein Helfer in der Not. Thomas ist seit 30 Jahren (sieht man ihm gar nicht an, hihi) Gebietsverkaufsleiter bei Breuer (Beratung, Verkauf, Aufmaß und Montage), super nett und hilft mir beim Aufbau der Dusche. Er kann defintiv besser jede Gebrauchsanleitung der Welt lesen als ich. Obwohl ich sagen muss, dass die mitgelieferte mit ganz vielen Bildern und Zahlen wirklich gut zu verstehen ist. Und ich habe schon viele, andere schlechte gesehen
Harald Wehlen. Vertriebsleiter Deutschland und Österreich der Firma Breuer. Der junge Mann sieht nicht nur so sympathisch aus. Der ist es auch tatsächlich. Wir hatten einen riesen Spass und viele spannende Themen. Sein Hobby: er ist „Greenkeeper“ und sorgt dafür, dass der Sportplatz vom Bezirksligisten SV Lüxem (Rheinland-Pfalz) aussieht, wie beim VfL Bochum. Ein Traum von einem Rasen. Aber das ist ein ganz anders Thema 🙂

Spannend. Der Vertriebschef Harald Wehlen erzählt mir so nebenbei (wahrscheinlich weil es für ihn schon eine Selbstverständlichkeit ist), dass sich die Firma Breuer seit Jahren anders am Markt bewegt, als andere MItbewerber. „Wir setzen auf echte Qualität, Flexibilität und Kontinuität für den Kunden. 80 % unserer Duschen und Produkte, die dazu gehören, werden eben noch bei uns im Werk in Deutschland (Neuwied) produziert“.

Was genau bedeutet das nun für die Produkte von Breuer?

Qualität= Keine No-Name Materialien. Keine No-Name Zulieferer. Alle Schrauben und das Zubehör werden vorab geprüft, ob auch die Qualität stimmt. Dazu regelmäßige Vor-Ort-Checks (so wie bei mir durch Thomas, dem Gebietsverkaufleiter von Breuer) um die Bedienungsanleitung, Verpackung u.ä. auf praxistauglich und Serviceversprechen zu überprüfen.

Flexibilität= Für jedes Anliegen gibt es eine Lösung. Es wird nicht „stur“ nach Plan gearbeitet. Sondermaße sind die Regel und nicht die Ausnahme. Der Kunde steht im Vordergrund.

Kontinuität= Produkte werden ständig weiterentwickelt. Kundenrückmeldungen werden in die laufenden Prozesse eingebunden. Nicht jeden Trend mitgehen. Mitarbeiter (es gibt ca. 240 in Neuwied) fördern, halten. Das Unternehmen lebt Kaizen-Prinzip. Der Begriff Kaizen kommt aus dem Japanischen. Er setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren. Damit ist die permanente Verbesserung von Tätigkeiten, Abläufen, Verfahren oder Produkten durch alle Mitarbeiter eines Unternehmens gemeint. Dies geschieht täglich bei Breuer.

Mit dieser Karte wird bei BREUER jede festgestelle Beobachtung notiert und innerhalb des Unternehmens bearbeitet. Nach spätestens 4 Wochen gibt es immer eine Entscheidung, erzählt mir Vertriebschef Harald Wehlen. Die Karte kann und soll JEDER Mitarbeiter, egal in welcher Funktion, bei Breuer ausfüllen und seinem Vorgesetzen weiterleiten. Eine tolle Art der Unternehmenskultur. Offentheit und Vertrauen sorgen somit für eine Dynamik, dass Auffälligkeiten beim Produkt oder in anderen Bereichen im Sinne von mir(des Kunden) optimiert werden.

So. Kommen wir nun zu einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt Anleitung mit ergänzenden Tipps von mir, auf die ihr achten solltet. Die Bedienungsanleitung ist tatsächlich schon so gut mit Bilder und Schritten formuliert (liegt wahrscheinlich am Kaizen-Prinzip!), dass es wirklich ganz einfach ist, alles selbst (auch ohne Handwerkerfähigkeiten) aufzubauen.

Erstmal alles auspacken und auf den Karton legen.
Dann bis Pkt 7 in der Bedienungsanleitung vorgehen. Ist so gut erklärt, dass ihr hier keine Untersützungstipps benötigt.
Pkt 8 in der Bedienungsanleitung. Wichtig: Bohrt hier bitte NUR bis zum ersten Widerstand. Nicht weiter. Sonst landet ihr mit dem Bohrer auf der anderen Seite. Und das wollt ihr ja nicht 🙂
Nachdem ihr die Löcher gebohrt habt, alles anschrauben und aufstellen.
„Aufstellen“ haben Thomas und Harald wörtlich genommen, sieht aber gut aus.
Dann kommen die oben schon erwähnten Bodenhülsen auf beiden Seiten in den Boden und werden mit den Pfosten verschraubt.
Dann vorne ein wenig „Platz“ mit dem Sparten schaffen. Die beiden Pfosten stehen jetzt schon fest verschraubt hinten im Boden.
Dann ist es Zeit für die Wasserwaage. Thomas ist höchst konzentriert, damit auch alles am Ende so steht, wie es stehen soll. GERADE 🙂
Das ist sie nun drin und wartet nur darauf, von mir ausgepackt zu werden. Meine FONTANA Bodendusche.
Wie immer. Sämtliches, mögliches Zubehör, was ich für den Anschluss an meinen Wasserschlauch (ich habe einen Gardena) benötigen könnte, liegt bei. Echt sehr durchdacht und kundenfreundlich. Kompliment.
Auch wieder mitgedacht. Breuer liefert einen extra Anschluss, der dafür sorgt, dass kein Staub, Dreck oder sonstige Verschmutzungen in die Dusche gelangen. Das sorgt für eine wesentlich längere Haltbarkeit und zahlt auf die gute Qualität des Produktes ein.
Dann kann sie endlich in Betrieb genommen werden. Meine FONTANA Bodendusche.
Ich habe für die Optik rechts und links noch Randsteine gesetzt. Sieht einfach schicker aus.
Meine Baustelle von oben. Sieht nach Arbeit aus. Randsteine sind gesetzt. Aber der Kies fehlt noch.
Tipp von mir. Verlegt als Untergrund unter eure FONTANA ein wenig Sand. Damit steht die Bodendusche gut und wird von unten nicht beschädigt oder verkratzt.
Flies noch verlegen, bevor der Kies kommt. Ich möchte ja nicht, dass irgendwann Gras durch den Kies wächst.
Finale. Oho. Alles fertig. Den Kies habe ich aus zwei Gründen gewählt.
1. Sieht gut aus 🙂
2. Sorgt dafür, dass wenn ich Dusche, dass Wasser nicht auf dem Boden/Rasen steht
, sondern gut im Boden versickern kann.
Blick aus der Vogelperspektive auf mein fertiges Projekt.

Ich hoffe, dass ich euch ein paar wichtige Informationen rund um meine neue Dusche FONTANA der Firma Breuer geben konnte.

Hier habe ich noch ein interessantes Video zur Dusche gefunden: https://youtu.be/_11jGlgu1Pc

Noch mehr Infos und zum Kauf erhaltet ihr hier: www.duschkabine.com


Ein Gedanke zu “Neuheit. Einzigartig. Abkühlung PUR. Bodendusche FONTANA von Breuer. Erfrischung von unten. DIESE Details haben mich überzeugt…

  1. Ja, kenne ich auch.Wir haben eine Eisfass, da gehen wir immer nach der Sauna rein, auch wenn es kalt ist. Ist trotzdem toll!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.