INSIDER-TIPP. Raiffeisen-Markt Emscher-Lippe. Der wirklich BESONDERE (Bau)-MARKT. Echte, individuelle und persönliche Beratung. Außergewöhnliche Preise. Riesige Auswahl. Standortleiter Tobias Wüller (Standort Marl-Polsum) lebt und liebt die Philosophie von Raiffeisen. WAS ihn und die Raiffeisen-Märkte auszeichnen, erfahrt Ihr HIER…
Wir kennen Sie doch alle. Die üblichen Verdächtigen. OBI. HORNBACH. GLOBUS-BAUMARKT…
Aber kanntet Ihr die RAIFFEISEN-EMSCHER LIPPE eG mit ihren vier Standorten in Recklinghausen?
In Marl, Marl-Polsum, Recklinghausen und Datteln findet Ihr alles, was Ihr sonst auch den unpersönlichen Baumärkten findet.
Der große Unterschied; Ihr erlebt in den Raiffeisen Märkten echtes Interesse und Mitarbeiter, die sich Zeit für Euch und Euer Anliegen nehmen – und anschließend persönlich beraten. Dazu ist der Preis oftmals sogar günstiger, als woanders….
Ich stelle Euch heute den Standortleiter Tobias Wüller aus Marl-Polsum, vor.
Dazu, warum man im Raiffeisen-Markt Marl-Polsum alle wichtigen Materialien für sein (ConZero) Pool einkaufen kann. Und zwar äußerst preiswert und alles aus einer Hand.
Und ich rede hier von 26 Tonnen (!!!) Kies 8-16mm und 15 Tonnen Split 2-5mm
Zurück zu meinem Grundgedanken.
Was gibt es zusätzlich noch in den Raiffeisen-Märkten, was im Baumarkt nicht zu finden ist:
Garten und Agrarmaterialien: gerade für die Landwirtschaft und den normalen Kunden findet Ihr hier ein breites, umfangreiches und außergewöhnliches Sortiment. Aber auch sämtliche Sorten von Erde, Rindenmulch und Co. gibt es hier übersichtlich und für einen unschlagbaren Preis.
Energie: Die Raiffeisen-Märkte liefern dazu Heizöl, Flüssiggas, Dieselkraftstoff und nachwachsende Energieträger wie Holzpellets und Kaminholz.
Unschlagbar ist auch das große Sortiment rund um Pferde, Reitsport, Aquaristik, Angelsport, Haus und Freizeit und Bekleidung. Hier findet man alles, was woanders nicht vorrätig ist.
Wirkliches Highlight: am Markt in Marl-Polsum findet Ihr auf dem Hof die wohl größte „Sammlung“ an Steinen, Kies, Baustoffen, die ich je gesehen habe. Alles sofort verfübgbar. Zu unschlagbaren Preisen.
Einen kleinen Auszug von der riesigen Auswahl des Raiffeisen-Marktes (insgesamt über 59 verschiedene Sorten von Sand, Steinen, Kies und Co.) seht ihr auf den nächsten Bildern:
Ein Paradies. Im Hintergrund sehr Ihr in den einzelnen Boxen, die riesige Auswahl an Sand, Kies, Erde, Steinen und Co des Raiffaisen-Marktes in Marl-Polsum. Alles sofort vorrätig und einfach mit dem eigenen Anhänger abzuholen oder günstig liefern lassen. Einfach fantastisch.Auch große Bruchsteine sind hier sofort verfügbar Geheim-Tipp. Anstatt die teureren, einzelnen Säcke Rindenmulch im klassischen Baumarkt zu kaufen, könnt Ihr hier total günstig mit einem Anhänger vorfahren und Euch schnell und unkompliziert versorgen.Auch außergewöhnlicher Sand, wie der Dolomitsand, gehört zum Standart des Raiffeisen-Marktes in Marl-Polsum.Der „Klassiker“. Rheinsand. Hier 0-2mm. Ihr erhaltet jedoch auch andere Körnungen ohne Probleme direktvor Ort.Über 59 verschiedene Steinsorten sind im Markt in Marl-Polsum erhältlichHier bekommt man schon am Eingang ein gutes Gefühl. Wir leben Nähe. Das kann ich zu 100 % aus eigenen Erfahrungen bestätigen.Es kann losgehen. Die ersten Säcke Split 2-5 mm (3 Tonnen) werden per LKW angeliefert. Der gut gelaunte Lieferant Michael hat sichtlich Spaß, mit dem umhängenden Joystick, den Kran zu bewegen. Macht irgendwie noch in jedem Alter noch Spaß 🙂Da stehen sie nun auf meinem Rasen. In jedem Big-Pack 1 Tonne Split. Diesen benötige ich, um für den ConZero Pool den Untergrund sicher aufzubauen.Hier sehr ihr, wie nun der Split in meinem Loch verteilt wird.Unter dem Split liegt noch Schotter, da mein Boden leider mit Lehm zu weich war. Den Schotter gibt es auch im Raiffeisen-Markt zu kaufen.Nach 2 Stunden -und viel zu vielen Schubkarren- ist alles ordentlich verteilt. Jetzt kann es bald losgehen.Ein echter Sattelschlepper steht nun bei mir vor der Tür. Die Nachbarn schauen schon, was da los ist. Bis jetzt sieht er noch ganz sympathisch aus.Es kann (leider) losgehen. Gleich seht Ihr, wieviel 26 Tonnen (!!!) Kies 8-16mm tatsächlich sind. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Ladeklappe öffnet sich und alles, was im LKW ist, liegt gleich bei mir auf der Straße. Und muss irgendwie meinen Garten…. 😦Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Und zwar nicht soviel Kies. Das wird ja immer mehr…So sehen also 26 Tonnen Kies aus, wenn sie ausgeladen sind. Puh….Ganz schön viel….Und hier wird nun der Kies als Stabilität für den Pool eingebracht.Und nun seht Ihr, wie der Kies von der Straße, in die Zwischenräume hinter meinen Pool kommt. Nach alter, traditioneller Art und Weise. Zu Fuß. Und mit der Schubkarre.Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus. Ich denke, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.
Ich kann Euch somit aus voller Überzeugung empfehlen, im Raiffeisen-Markt einzukaufen. Es gab dort gerade für mich und mein Poolprojekt ein tolles Kombinationsangebot, sowohl mit dem Kies und Split, als auch mit der Lieferung. Im Raiffeisen-Markt-Polsum bekommt ihr alles aus einer Hand, bei mir war es der total nette Tobias Wüller, der mir geholfen hat.